Kopfzeile

Inhalt

Verein 8607-mobil

Der Verein "8607-mobil"...

erbringt - im Rahmen einer Vereinbarung mit der Gemeinde Seegräben - Leistungen für ältere Personen in unserer Gemeinde. Präsident ist Reto Gasser.

Im Jahr 2013 wurde der Verein "8607-mobil" gegründet. Die Umfrage in allen Haushalten der Gemeinde ergab, dass bezüglich Alterspolitik die Mobilität am vordringlichsten behandelt werden musste, daher auch der Name des Vereins. Weitere Schwerpunkte zeigten sich bei den Themen "Wohnen im Alter" und "Kommunikation/Begegnung".

Zusammen mit dem Hof Wagenburg wurde der Fahrdienst "8607-Mobil" betrieben. Seit April 2017 wird diese Transportdienstleistung durch den Verein Nachbarschaft Wetzikon+Seegräben unter dem Namen ZEIT.WERK von Freiwilligen erbracht.

Verein

Verein 8607-mobil

Tel. 044 305 92 16

Zugehörige Objekte

Name
Ideen_fur_ein_altersdurchmischtes_Wohnen.pdf Download 0 Ideen_fur_ein_altersdurchmischtes_Wohnen.pdf