Kopfzeile

Inhalt

Führung auf dem Hof Wagenburg, 28. September 2021

Leute aus Verwaltung und Behörden der Gemeinde Seegräben genossen heute Vormittag eine besondere Führung auf dem Hof Wagenburg. Es war die erste, die von und mit Bewohner:innen der Wagenburg durchgeführt wurde. Der Hof gliedert Menschen mit geistiger Beeinträchtigung in die bäuerliche Welt ein.

Nachdem wir sehr herzlich und von strahlenden und aufgeregten Gesichtern empfangen wurden, durften wir uns über das ganze Hofgelände führen und alles genau erklären lassen.

Die Bewohner:innen haben in den letzten Monaten auf diesen Tag hingearbeitet und gelernt, Hofführungen kompetent durchzuführen. Begleitet wurden sie dabei von einem Arbeitsagogen i. A. und drei weiteren Praktikanten.

Beim anschliessenden Apéro inkl. musikalischer Begleitung eines begabten Hofbewohners stiessen wir auf das gelungene Projekt an.

Sind Sie ebenfalls interessiert an einer Führung auf dem Hof Wagenburg?
Das Sekretariat nimmt Anfragen gerne entgegen unter sekretariat@hof-wagenburg.ch / 044 932 26 37.