Kopfzeile

Inhalt

Abstimmung

Kantonale Vorlagen

"Stau weg!" Kantonale Volksinitiative zur Einreichung eines Standesinitiative

Abgelehnt
Ergebnis
Die Volksinitiative wurde in Seegräben wie auch gesamthaft im Kanton Zürich abgelehnt.

Vorlage

Ja-Stimmen 44,32 %
195
Nein-Stimmen 55,68 %
245
Stimmbeteiligung
50.64
Ebene
Kanton
Art
-

2. Wahlgang für die beiden Ständeräte des Kantons Zürich

Ergebnis
Felix Gutzwiler und Verena Diener wurden im 2.Wahlgang in den Ständerat gewählt.
Ebene
Kanton
Art
-

Gesetz des Kantonsrates über den Flughafen Zürich und Gegenvorschlag von Stimmberechtigten

Angenommen
Ergebnis
Im Kanton Zürich wurden beiden Vorlagen klar abgelehnt. Seegräben hat dementgegen das Gesetz knapp angenommen.

Vorlage

Ja-Stimmen 51,55 %
233
Nein-Stimmen 48,45 %
219

Gegenvorschlag

Ja-Stimmen 36,34 %
153
Nein-Stimmen 63,66 %
268

Stichfrage

Vorlage 78,95 %
270
Gegenvorschlag 21,05 %
72
Stimmbeteiligung
53.69
Ebene
Kanton
Art
-

Kantonale Volksinitiative "Für faire Ferien"

Abgelehnt
Ergebnis
Die Volksinitiative wurde in Seegräben wie auch gesamthaft im Kanton Zürich abgelehnt.

Vorlage

Ja-Stimmen 31,75 %
140
Nein-Stimmen 68,25 %
301
Stimmbeteiligung
52.75
Ebene
Kanton
Art
-