Kopfzeile

Inhalt

Abstimmung

Kantonale Vorlagen

Volksinitiative "Kinderbetreuung Ja" (Gesetz über die Kinderbetreuung) und Gegenvorschlag des Kantonsrates

Angenommen
Ergebnis
Die Initiative wurde abgelehnt und der Gegenvorschlag des Kantonsrates angenommen (entspricht auch dem Schlussergebnis im Kanton Zürich)

Vorlage

Ja-Stimmen 22,45 %
86
Nein-Stimmen 77,55 %
297

Gegenvorschlag

Ja-Stimmen 53,95 %
205
Nein-Stimmen 46,05 %
175

Stichfrage

Vorlage 21,16 %
73
Gegenvorschlag 78,84 %
272
Stimmbeteiligung
47.52%
Ebene
Kanton
Art
-

Vorlagen Bezirk

Wahl eines Ersatzmitgliedes für den Bezirksrat

Ergebnis
Elisabeth Pflugshaupt wurde in Seegräben wie auch im übrigen Bezirk gewählt. Resultat Seegräben: Danowski Marian 15, Pflugshaupt Elisabeth 200, Wicki Monika 110
Stimmbeteiligung
42.43%
Ebene
Bezirk
Art
-

Kommunale Vorlagen

Wahl für das Gemeindepräsidium (2. Wahlgang)

Ergebnis
Marlis Schmalzl wurde mit 228 Stimmen gewählt. Andreas Dürst erhielt 180 Stimmen.
Stimmbeteiligung
50.24%
Ebene
Gemeinde
Art
-