Kopfzeile

Inhalt

Abstimmung

Kantonale Vorlagen

"Stau weg!" Kantonale Volksinitiative zur Einreichung eines Standesinitiative

Abgelehnt
Ergebnis
Die Volksinitiative wurde in Seegräben wie auch gesamthaft im Kanton Zürich abgelehnt.

Vorlagen

Vorlage
Ja-Stimmen 44,32 %
195
Nein-Stimmen 55,68 %
245
Stimmbeteiligung
50.64
Ebene
Kanton
Art
-

2. Wahlgang für die beiden Ständeräte des Kantons Zürich

Resultate
Ergebnis
Felix Gutzwiler und Verena Diener wurden im 2.Wahlgang in den Ständerat gewählt.
Ebene
Kanton
Art
-

Gesetz des Kantonsrates über den Flughafen Zürich und Gegenvorschlag von Stimmberechtigten

Angenommen
Ergebnis
Im Kanton Zürich wurden beiden Vorlagen klar abgelehnt. Seegräben hat dementgegen das Gesetz knapp angenommen.

Vorlagen

Vorlage
Ja-Stimmen 51,55 %
233
Nein-Stimmen 48,45 %
219
Gegenvorschlag
Ja-Stimmen 36,34 %
153
Nein-Stimmen 63,66 %
268

Stichfragen

Stichfrage
Vorlage 78,95 %
270
Gegenvorschlag 21,05 %
72
Stimmbeteiligung
53.69
Ebene
Kanton
Art
-

Kantonale Volksinitiative "Für faire Ferien"

Abgelehnt
Ergebnis
Die Volksinitiative wurde in Seegräben wie auch gesamthaft im Kanton Zürich abgelehnt.

Vorlagen

Vorlage
Ja-Stimmen 31,75 %
140
Nein-Stimmen 68,25 %
301
Stimmbeteiligung
52.75
Ebene
Kanton
Art
-