Kopfzeile

Inhalt

Leute aus Verwaltung und Behörden erlebten eine besondere Führung auf dem Hof Wagenburg

28. September 2021

Leute aus Verwaltung und Behörden der Gemeinde Seegräben genossen heute Vormittag eine besondere Führung auf dem Hof Wagenburg. Es war die erste Führung, die von und mit Bewohner:innen der Wagenburg durchgeführt wurde. Der Hof gliedert Menschen mit geistiger Beeinträchtigung in die bäuerliche Welt ein.

Nachdem wir sehr herzlich und von strahlenden und aufgeregten Gesichtern empfangen wurden, durften wir uns über das ganze Hofgelände führen und alles genau erklären lassen.

Die Bewohner:innen haben in den letzten Monaten auf diesen Tag hingearbeitet und gelernt, Hofführungen kompetent durchzuführen. Begleitet wurden sie dabei von einem Arbeitsagogen i. A. und drei weiteren Praktikanten.

Beim anschliessenden Apéro inkl. musikalischer Begleitung eines begabten Hofbewohners stiessen wir auf das gelungene Projekt an.

Fotos von der Führung am 28. September 2021 finden Sie hier.

Sind Sie ebenfalls interessiert an einer Führung auf dem Hof Wagenburg?
Das Sekretariat nimmt Anfragen gerne entgegen unter sekretariat@hof-wagenburg.ch / 044 932 26 37.

 

Übersichtsplan
Grundriss Hof Wagenburg, gezeichnet von Josip Vidas, 2021

Zugehörige Objekte

Name
Flyer_Hof_Wagenburg.pdf Download 0 Flyer_Hof_Wagenburg.pdf