http://www.seegraeben.ch/de/verwaltung/dienstleistungen/welcome.php?action=showdienst&dienst_id=1665
14.10.2019 23:56:24


Anmeldung

Zuständiges Amt: Einwohnerkontrolle

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, bitten wir Sie, sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei uns am Schalter oder via Onlinedienst anzumelden. Wenn Sie das Schweizerbürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
  • Heimatschein
  • Familienbüchlein oder -ausweis (nur nicht ledige Personen)
  • Versicherungsnachweis Krankenkasse (bei Familien für alle Personen)
  • Wohnungsausweis
  • Für Hundehalter eine Kopie des Impfbüchleins



Wenn Sie eine andere Staatsbürgerschaft besitzen, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
  • Pass
  • Ausländerausweis
  • Familienbüchlein oder -ausweis (nur nicht ledige Personen)
  • Versicherungsnachweis Krankenkasse (bei Familien für alle Personen)
  • Wohnungsausweis
  • Für Hundehalter eine Kopie des Impfbüchleins

Preis: CHF 40.00 pro erwachsenen Person


Online-Dienste

Mit der Nutzung unseres Online-Schalters anerkennen Sie stillschweigend unsere Nutzungsbedingungen. Nutzungsbedingungen (pdf, 57.9 kB).

Name Bestellen
Neuzuzügerbroschüre


Publikationen

Name Datum Bestellen Laden
Gebührentarif 13.05.2019 (pdf, 359.1 kB)
GR-Beschluss Legitimation; kantonalrechtliches Ordnungsbussenverfahren 22.09.2014 (pdf, 829.7 kB)


zur Übersicht