Willkommen auf der Website der Gemeinde Seegräben



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Anmeldung

Zuständiges Amt: Einwohnerkontrolle

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, bitten wir Sie, sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei uns am Schalter oder via Onlinedienst anzumelden. Wenn Sie das Schweizerbürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
  • Heimatschein
  • Familienbüchlein oder -ausweis (nur nicht ledige Personen)
  • Versicherungsnachweis Krankenkasse (bei Familien für alle Personen)
  • Wohnungsausweis
  • Für Hundehalter eine Kopie des Impfbüchleins



Wenn Sie eine andere Staatsbürgerschaft besitzen, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
  • Pass
  • Ausländerausweis
  • Familienbüchlein oder -ausweis (nur nicht ledige Personen)
  • Versicherungsnachweis Krankenkasse (bei Familien für alle Personen)
  • Wohnungsausweis
  • Für Hundehalter eine Kopie des Impfbüchleins

Preis: Fr. 20.00 pro erwachsene Person


Online-Dienste

Mit der Nutzung unseres Online-Schalters anerkennen Sie stillschweigend unsere Nutzungsbedingungen. Nutzungsbedingungen (pdf, 57.9 kB).

Name Online Bestellen Laden
Anmeldung / Zuzug   Link
Neuzuzügerbroschüre    


Publikationen

Name Datum Bestellen Laden
GR-Beschluss Legitimation; kantonalrechtliches Ordnungsbussenverfahren 22.09.2014 (pdf, 829.7 kB)


zur Übersicht