Willkommen auf der Website der Gemeinde Seegräben



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Das politische System der Schweiz auf einen Klick: www.ch.ch/demokratie

Haben Sie Fragen zu Abstimmungen, Heiraten, Steuern, Politik, Zügeln?
Alle wichtigen Informationen finden Sie zusammengefasst auf einer Homepage unter www.ch.ch

ch.ch ist ein Gemeinschaftswerk von Bund und Kantonen und ein starker Knoten im Netzwerk der Schweizer Behördenkommunikation und von E-Government Schweiz. Er liefert Informationen von Bund, Kantonen und Gemeinden, die Sie im Alltag benötigen.
Mehr zu ch.ch erfahren Sie hier: Über ch.ch

Nun erweitert das Portal seine Informationen über die Funktionsweise des politischen Systems der Schweiz um die Internetseite ch.ch/demokratie



Warum aber braucht es gerade diese neue Internetseite?
Mit dem neuen Angebot soll es möglich sein, die Informationen rund um das politische System der Schweiz an einem einzigen Ort aufzufinden, diese Informationen den Bürgerinnen und Bürgern zugänglicher zu machen und es ihnen zu erleichtern, ihre politischen Rechte wahrzunehmen, sowie auch das Verständnis dafür zu verbessern.

Mehr Abbildungen, Videoclips und interaktive Karten zur Untermalung der Inhalte und für einen spielerischen Erklärungsansatz
Die Internetseite wurde mit Blick auf die eidgenössische, kantonale und kommunale Ebene konzipiert. Daher verweisen zahlreiche Links auf die Websites der Kantone und der Gemeinden, z. B. mit interaktiven Karten der Schweiz, mit denen die gesuchten Informationen rasch und einfach gefunden werden können.

Synergien mit den Partnern und den Bürgerinnen und Bürgern
Die neue Internetseite wird stetig weiterentwickelt, um den Bedürfnissen der Benutzerinnen und Benutzer zu entsprechen. Über Rückmeldungen freuen wir uns, da sie uns helfen, unser Angebot stetig zu verbessern.

Hier geht's zum Blog von ch.ch.
Logo ch.ch Demokratie
 

Datum der Neuigkeit 10. Juli 2017